Vor der Sektdusche konnte Dirk Leun nicht weglaufen. Die ausgelassenen Bundersliga-Handballerinenm des Buxtehuder SV wussten nach dem 37:27-Erfolg...

Buxtehude. Vor der Sektdusche konnte Dirk Leun nicht weglaufen. Die ausgelassenen Bundersliga-Handballerinenm des Buxtehuder SV wussten nach dem 37:27-Erfolg bei Frisch-Auf Göppingen, wem sie den Erfolg zu verdanken hatten, ihrem Trainer. Überglücklich ließ Dirk Leun in der Neckarhalle seine Damen gewähren. "Für uns geht ein Traum in Erfüllung", sagte der BSV-Trainer, der aus dem Abstiegskandidaten Nummer eins zu Saisonbeginn einen Meisterschaftsanwärter geformt hat. Mit dem "phänomenalen Erfolg" in Göppingen behaupteten die Buxtehuder Frauen ihren dritten Tabellenplatz und stehen erstmals in der Play-off-Meisterrunde. Und da geht es schon in vier Tagen am Donnerstag, 30. April, gegen den HC Leipzig (Rückspiel am 3. Mai).

In Göppingen zeigte das BSV-Team seine Stärke, die mannschaftliche Geschlossenheit. Aus einer sicheren Deckung mit einer überragenden Torhüterin Debbie Klijn legte der BSV schon in der ersten Hälfte mit einer 20:9-Führung den Grundstein zum Erfolg. Linksaußen Katharina Schulz war mit sieben Treffern beste Werferin.