Im zweiten Hauptkampf in Krefeld konnte Karoly Balzsay (29) bei seiner ersten Titelverteidigung begeistern. Der ungarische WBO-Weltmeister im...

Im zweiten Hauptkampf in Krefeld konnte Karoly Balzsay (29) bei seiner ersten Titelverteidigung begeistern. Der ungarische WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht besiegte den früheren WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Maselino Masoe (42, Neuseeland) durch technischen K. o. in Runde elf. Ringrichter Mark Nelson (USA) stoppte das einseitige Duell, nachdem Masoe nach einer Links-Rechts-Kombination zum Kopf verteidigungsunfähig in seine Ecke wankte. Balzsay mussten im Krankenhaus vier durch zwei unabsichtliche Kopfstöße in Runde zwei und sieben entstandene Cuts an den Augenbrauen genäht werden. Eine bittere Niederlage musste der französische Juniorweltergewichtler Willy Blain (31, Spotlight) hinnehmen. Auf Puerto Rico gab er den Kampf um die Interims-WM der WBO gegen Lamont Peterson (USA) in Runde sieben auf, nachdem ihm in der sechsten Runde der Daumennagel der rechten Führhand abgerissen war.