Gerade jetzt ist seine Zeit knapp bemessen, denn die Australian Open (starten am 19. Januar in Melbourne) sind nicht mehr fern. Sechs Stunden...

Hamburg. Gerade jetzt ist seine Zeit knapp bemessen, denn die Australian Open (starten am 19. Januar in Melbourne) sind nicht mehr fern. Sechs Stunden täglich trainiert der Hamburger Tennisprofi Mischa Zverev derzeit, in drei Tagen fliegt er nach Australien. "Ich werde wohl mit meiner Familie den Weihnachtsbaum am Strand aufstellen müssen", sagt Zverev, der derzeit Platz 80 der Weltrangliste belegt. 2008 schaffte er es einmal ins Halbfinale eines ATP-Turniers, viermal stand der Linkshänder im Viertelfinale. !(mischa_zverev,<) Dass er trotz der knappen Zeit ein Herz für den Nachwuchs und Amateure hat, bewies der 21-Jährige am Sonntag. Gut gelaunt löste er den Gewinn der Abendblatt-Leser Miriam Tormin (12) und Frank Meyer (47) im "Club Aspria" in Hummelsbüttel ein. Während Miriam einen Platz im Trainingscamp gewann, durfte Meyer ein Doppel über vier Sätze mit dem Profi spielen und hielt gut mit."Ich habe früher mal in der Landesliga gespielt", erklärte Meyer. Miriam wiederum schwärmte von den Ballwechseln mit Mischa. " Die schnellen Bälle, einfach klasse. Ich glaube, ich muss noch ein bisschen trainieren, bevor ich Mischa noch mal treffe."