Zum neunten Mal suchen die Hamburger Sportjugend (HSJ), der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP HH/SH) sowie das Hamburger Abendblatt Hamburgs “Talente des Jahres“.

Welcher junge Sportler hat im Jahr 2008 Rekorde aufgestellt, außergewöhnliche Leistungen gezeigt, Meisterschaften gewonnen oder als junger Trainer oder Betreuer dafür gesorgt, dass in seinem/ihrem Verein die sportliche Arbeit vorangetrieben wird?

Kandidaten-Vorschläge dürfen von Trainern, Vereins- und Verbandsoffiziellen in den Kategorien Mädchen, Jungen und Mannschaft gemacht werden. Zusätzlich gibt es die Wahl des "Sozialen Talents des Jahres im Sport". Die Sieger werden traditionell Anfang des kommenden Jahres in einer großen Gala vorgestellt.

Zu möglichen Kandidaten zählen die Hockeyteams des Uhlenhorster HC, die bei der weiblichen und männlichen Jugend A deutsche Meister wurden, aber auch die weibliche B-Jugend des Großflottbeker THGC, die ebenfalls den nationalen Titel gewann. Auch die Judoka des TH Eilbeck könnten dabei sein, die am 6. Dezember in der Sporthalle Wandsbek als Titelverteidiger ihren deutschen Mannschaftsmeistertitel verteidigen. Aussichtsreich im Rennen dürfte ebenfalls Fußballerin Angelina Lübcke liegen, die in ihrer ersten Bundesligasaison einen Stammplatz beim HSV erobert hat und mit der deutschen U 17 in Neuseeland WM-Dritter geworden war.

Über Kandidatenvorschläge berichten wir regelmäßig auf abendblatt.de. Alle Kandidaten dürfen nicht älter als 18 Jahre gewesen sein, als sie ihre wesentlichen Leistungen in diesem Jahr erbracht hatten.

Vorschläge bitte mit kurzer schriftlicher Begründung, unbedingt einer Telefonnummer und möglichst einem Foto senden an:

Hamburger Abendblatt,
U-18-Talent des Jahres,
Axel-Springer-Platz 1,
20350 Hamburg
.
E-Mail: U18@abendblatt.de . Einsendeschluss ist Freitag, der 19. Dezember 2008.

Die Fotos müssen privater Natur sein. Mit der Einsendung erhält das Abendblatt die Erlaubnis, die Bilder sowohl online wie auch gedruckt kostenfrei zu verwenden.