Die Jury unter dem Vorsitz von Ehrenbürger Uwe Seeler hat entschieden.

Hamburg. Die Jury unter dem Vorsitz von Ehrenbürger Uwe Seeler hat entschieden. Die Hamburger Sportler des Jahres 2007, die auch Sie, liebe Abendblatt-Leser, mitgewählt haben, stehen fest. Die Gewinner werden am Montagabend auf der dritten Hamburger Sportgala in der Handelskammer vor rund 1100 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Gesellschaft und Sport gefeiert.

Den Ehrenpreis für ihr Lebenswerk erhält Greta Blunck, die Grande Dame des Hockeys. Die ehemalige Nationalspielerin und -trainerin steht noch heute fast täglich mit Jugendlichen auf dem Platz. Seit vielen Jahren engagiert sich die 69-Jährige auch für geistig und körperlich Behinderte. Lesen Sie morgen im Abendblatt das große Interview mit Greta Blunck.

Nach der Jury-Sitzung zog Uwe Seeler unter den Einsendern der Sportlerwahl die Gewinner der Preise. Mehr als 26 000 Abendblatt-Leser hatte ihre Stimme per Telefon, SMS, Brief, Postkarte oder im Internet abgegeben.

Die Gewinner der Preise: Ein BMW 116i der BMW-Niederlassung Hamburg im Wert von rund 25 000 Euro: Christine Radke (Hamburg).

Ein Vattenfall-Rennrad im Wert von rund 1500 Euro plus ein Startplatz beim Jedermannrennen der Vattenfall-Cyclassics am 19. August: Mirko Friedack (Guben).

Ein Gutschein für eine hochwertige Waschmaschine (Wert: rund 1500 Euro): Christine Langhoff (Hamburg).

Ein Gutschein für einen hochwertigen Geschirrspüler (Wert: rund 1500 Euro): Hans-Joachim Höhne (Ratzeburg).

Ein Gutschein für einen hochwertigen Kühl-/Gefrierschrank (Wert: rund 1500 Euro): Andre Semmelhack (Hasloh).

Zwei Reisegutscheine für eine Woche im Robinson Club Pamfilya (Türkei), dazu zwei Flüge Hamburg-Antalya und zurück mit SunExpress: Thomas Jötten (Glinde).

Je ein Abendblatt-Jahrbuch: Erich Kniephoff (Tangstedt), Stefan Lokoschus (Ganderkesee), Anita Brozio (Henstedt-Ulzburg), Falko Schörck (Hamburg), Maik Wünsche (Hamburg), Peter Schäke (Mühlhausen), Volker Buchholz (Dortmund), Hedwig Holz (Mannheim), Rainer Erfurth (Ingelheim), Klaus Rehder (Hamburg).

Je zwei Einladungen für die 3. Hamburger Sportgala am 4. Februar im Großen Börsensaal der Handelskammer: Rita Arwe (Hamburg), Jürgen Warner (Hamburg), Ulrike Lehmann (Hamburg).

Zwei VIP-Tickets von der Haspa für ein HSV-Fußballspiel: Thomas Pfaff (Hamburg).

Zwei VIP-Tickets von der Haspa für das Spiel der HSV-Handballer gegen den THW Kiel: Franziska Otte (Berlin).