SEBASTIAN BIEDERLACK

Der Politologiestudent ist ein Eckpfeiler (202 Länderspiele/17 Tore) im Hockey-Nationalteam. Im Jahr 2007 gewann der zweimalige Weltmeister mit der DHB-Auswahl auch die Hallen-WM, im Freien die Champions Trophy und mit Alster die deutsche Meisterschaft.

01378/40 50 05-01\*

MARCEL EGER

Hart gegen sich, hart gegen den Gegner, der Abwehrrecke des FC St. Pauli bringt in jedem Spiel 100 Prozent und gehört zu den großen Stützen des Zweitliga-Aufsteigers. Der gebürtige Franke, seit 2004 beim Kiez-Klub, ist in jeder Hinsicht ein Vorbild-Profi.

01378/40 50 05-02\*

TOBIAS HAUKE

Er steht für die junge deutsche Hockey-Generation. Im Jahr 2007 wurde er Hallen-Weltmeister und Champions-Trophy-Sieger. Obwohl erst 20 Jahre alt, ist der Kapitän des HTHC eine "Spielerpersönlichkeit mit allen Facetten", meint nicht nur Hamburgs Grande Dame Greta Blunck.

01378/40 50 05-03\*

PASCAL HENS

Der populärste Handballer des HSV erlebte das bisher erfolgreichste Jahr seiner Karriere: Weltmeister mit der Nationalmannschaft, Europapokalsieger und deutscher Vizemeister mit dem HSV. Der Rückraumschütze ist inzwischen Leistungsträger und Führungsspieler.

01378/40 50 05-04\*

TORSTEN JANSEN

Der beste und treffsicherste deutsche Spieler beim WM-Gewinn der Nationalmannschaft. Im Finale gegen Polen verwandelte er alle seine acht Würfe. Der Weltklasse-Linksaußen gewann zudem mit dem HSV den Europapokal der Pokalsieger und wurde deutscher Vizemeister.

01378/40 50 05-05\*

OLE UND MARTIN

RÜCKBRODT

Ein nicht zu trennendes, erfolgreiches Brüderpaar. Bei der WM im eigenen Land gewannen die Leichtgewichte vom DHUGRC Silber mit dem Deutschland-Achter. Wegen eines Streits mit dem Verband droht ihnen nun das Olympia-Aus.

01378/40 50 05-06\*

FLORIAN SCHNITZER

In einem Jahr, in dem den Eishockeycracks der Freezers wenig glückte, war der gebürtige Bayer einer, auf den man sich stets verlassen konnte. Belohnt wurde sein Einsatz mit der Berufung in den erweiterten Kader des Nationalteams und dem Amt des Assistenzkapitäns im Klub.

01378/40 50 05-07\*

JENS THIELE

Der Nationalmannschafts-Schwimmer des SV Eidelstedt, WM-Teilnehmer im März 2007 in Melbourne, wurde wieder deutscher Meister über 200 Meter Rücken. Bei der Universiade in Bangkok überzeugte er zudem als Startschwimmer der deutschen Freistilstaffel.

01378/40 50 05-08\*

PIOTR TROCHOWSKI

Dribbelstark, beidfüßig, ideenreich und schussstark ist er. Dem HSV-Mittelfeldspieler trauen die Experten noch die ganz große Karriere zu. "Troche" gehörte im vergangenen Jahr zum Stamm der Fußball-Nationalmannschaft, absolvierte bereits zehn Länderspiele.

01378/40 50 05-09\*

RAFAEL VAN DER VAART

Der Holländer wird Hamburg verlassen, die Frage ist, wann? Der HSV-Kapitän wollte schon im Sommer 2007 nach Valencia. Als ihn der HSV aber nicht ziehen ließ, brachte er weiter seine starken Leistungen, die ihn zum HSV-Publikumsliebling werden ließen.

01378/40 50 05-10\*