Sportgala: Abstimmen und gewinnen - Abendblatt-Leser entscheiden

HAMBURG. Der Endspurt zur Wahl der Hamburger Sportler des Jahres 2005 hat begonnen. Bis zum Dienstag, dem 7. Februar, um 24 Uhr haben Sie, liebe Abendblatt-Leser, Zeit, in den drei Kategorien Sportler, Sportlerin und Mannschaft Ihre Stimmen abzugeben (siehe Infoartikel in der Mitte oben). Alle, die mitmachen und schon mitgemacht haben, können einen der 30 attraktiven Preise gewinnen (siehe Infoartikel in der Mitte unten).

Das Votum der Abendblatt-Leser wird am 13. Februar von unserer neunköpfigen Jury um Fußball-Idol Uwe Seeler und Sportsenatorin Alexandra Dinges-Dierig überprüft, um eventuelle Manipulationen auszuschließen. Die Sieger und Plazierten werden am 27. Februar (Rosenmontag) auf der ersten Hamburger Sportgala in der Handelskammer geehrt. Durch den Abend führt die ARD-Moderatorin Gabi Bauer (43).

Nach den ersten vier Tagen der Abstimmung bleibt es bei der angedeuteten Tendenz: Bei den Sportlern kämpfen die HSV-Profis Rafael van der Vaart und Daniel van Buyten mit St. Paulis Felix Luz um die Medaillenränge.

Bei den Sportlerinnen ist der Ausgang nach wie vor völlig offen. Zehn Frauen können noch gewinnen, die Volleyball-Nationalspielerin Margarethe Kozuch vom TV Fischbek hat im Augenblick einen ganz knappen Vorteil.

Bei den Mannschaften hängt die Entscheidung von jeder Stimme ab. Der HSV und der FC St. Pauli liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf Platz drei bisher wieder St. Pauli: die erfolgreichen Rugby-Frauen des Vereins.

Stimmen Sie hier ab! Mit etwas Glück gewinnen Sie einen der vielen Preise.