HAMBURG. Im orangefarbenen Kapuzenshirt sieht man den Mann zwar selten, aber die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle der Hamburg Sea Devils haben den Kunden gleich erkannt: RTL-Moderator Oliver Geissen sicherte sich die erste Dauerkarte für die Saison 2006 in der NFL Europe League (Start: 18. März). "Ich finde es großartig, NFL-Profis hier sehen zu können", sagte der 36jährige. "Es ist toll, wie die Sea Devils gleich in ihrer ersten Saison angenommen wurden. Die Football-Begeisterung im Norden ist unvergleichlich."

Die hat Geissen einst sogar als Spieler erleben dürfen. Für das Amateurteam Blue Devils trat er bis 1995 die Fieldgoals - Comeback nicht ausgeschlossen: "Wenn sich bei den Sea Devils mal zwei oder drei Kicker verletzen sollten, können sie gern anfragen . . ."

Die ersten 1000 Dauerkartenkäufer erhalten eine Teamflagge, zudem wird eine Reise zur Pro Bowl 2007 auf Hawaii verlost. Neu im Angebot ist eine Parkplatz-Dauerkarte. Info: Tel. 0 18 05/36 68 22 55.