Hamburg. Das Leitprojekt Sport, das Senat und Handelskammer Hamburg verschrieben haben, nehmen viele Athleten und Vereine immer noch als Phantom war, das Hotel Atlantic und die Hamburg Marketing GmbH dagegen versuchen dem Phänomen in diesem Winter mit einer Vortragsreihe Konturen zu geben.

Morgen von 19.30 Uhr an plaudert Bernd Schiphorst (61), Präsident des Fußball-Bundesligaklubs Hertha BSC und Vorstandsmitglied des Berliner Kommunikationsberatungs-Unternehmen WMP EuroCom AG, zu einem dreigängigen Menü über Sport und Medien. Als Geschäftsführer der Hamburger Ufa Film- und Fernseh GmbH hatte Schiphorst 1987 die Fußball-Bundesliga von der ARD-Sportschau zum Privatsender RTL geholt.

Die Alstertafel ist eine Veranstaltungsreihe, die sich seit 1986 in Vorträgen Themen der Stadt Hamburg widmet. (HA)

. Reservierung Alstertafel: Telefon: 040/2 88 88 33; Fax: 040/24 35 49. Preis: 68 Euro (Drei-Gänge-Menü mit Wein und Kaffee).