Fernsehen : Der NDR überträgt erstmals beide Weltwettbewerbe live - das Rennen der Frauen am Sonnabend ab 15 Uhr, das der Männer am Sonntag ab 13.45 Uhr. Kurzberichte soll es auch in der ARD geben.

Messe : Im Rahmenprogramm des Holsten City Man (Sonnabend und Sonntag jeweils ab 9 Uhr) präsentieren zahlreiche Aussteller an ihren Ständen neue Produkte rund um den Triathlon. Für spektakuläre Sprünge sorgen die HSE-High-Jumper am Jungfernstieg. Dabei wird zugleich für den Verein Lebenshilfe Hamburg gesammelt.

XXL-Bilder : Per Videowall können sich die Zuschauer auf dem Rathausmarkt permanent über das Geschehen auf der Strecke informieren. Zudem besteht die Möglichkeit, SMS-Grußbotschaften loszuwerden.

Sonderservice : Auf seiner Abschiedstournee durch Hamburg macht HSV-Kultmasseur Hermann Rieger am Sonnabend (11 Uhr) Station auf dem Jungfernstieg. In seiner "Fitness-Schleuse" will er Promis wie Jedermänner fit kneten.

Uni-Sportler : Im Rahmen der Jedermannrennen ermitteln rund 250 Studenten von 159 Universitäten die deutschen Hochschulmeister 2004. Titelverteidiger bei den Männern ist Lokalmatador Ralf Eggert.

Gewinner : Heike Lerg, die bei der zweiten Runde unseres Triathlon-Gewinnspiels den Neopren-Anzug von Orca gewonnen hat, wird diesen auch gleich beim Jedermannrennen des Holsten City Man testen. Antje Hecht freute sich über eine Adidas-Brille des Fachgeschäfts Viva!-Brillenmode in der Wandsbeker Marktstraße 24 für ihren Mann Ingo, der ebenfalls am Wochenende am Start ist. Die zweite Brille ging an Lasse Kjell Brandes. Wir gratulieren allen drei Gewinnern herzlich. (HA)