Der frühere Nationaltorhüter Jens Lehmann hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bundesligaklub VfB Stuttgart wie erwartet um ein Jahr...

Stuttgart. Der frühere Nationaltorhüter Jens Lehmann hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bundesligaklub VfB Stuttgart wie erwartet um ein Jahr verlängert. Gleichzeitig heizte der 39-Jährige, der rund 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt verdient, Spekulationen um eine mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft an. "Ich hatte ja noch kein Abschiedsspiel, wer weiß, wofür das gut ist", sagte Lehmann, der zugab, dass die WM 2010 in Südafrika ein Anreiz für ihn wäre. "Ich weiß allerdings nicht, ob Bedarf da ist", so Lehmann weiter. Bundestrainer Joachim Löw hatte sich zuletzt zu keinerlei Spekulationen hinreißen lassen. Er plane weiterhin mit den zum erweiterten Aufgebot zählenden Keepern Robert Enke (Hannover), Rene Adler (Leverkusen), Tim Wiese (Bremen) und Manuel Neuer (Schalke).