Der beliebte Assistent von Coach Holger Stanislawski einigte sich auf Zypern mit den Verantwortlichen des Kiezklubs über einen Vertrag bis 2012.

Larnaca. Tag zwei im Trainingslager des FC St. Pauli auf Zypern begann mit zwei guten Nachrichten. Erstens: Das Wetter ist weiterhin bestens. Und zweitens: Co-Trainer Andre Trulsen hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2012 verlängert.

"Ich fühle mich hier super wohl, das ist mein Zuhause, das ist meine Stadt, das ist mein Verein", kommentierte der 43-Jährige seine Entscheidung pro Kiezklub. Damit wurde nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Holger Stanislawski Ende des vergangenen Jahres nachträglich auch dessen wichtigste Forderung erfüllt.

"Es war mir persönlich unheimlich wichtig, dass ich mit Truller weiterarbeiten kann. Er ist ein fähiger, loyaler Freund, dem ich viel Vertrauen schenke", freute sich Stanislawski über den Vertragsabschluss. Nach der geglückten Verlängerung Trulsens dürften in Kürze nun auch Teammanager Christian Bönig und Torwarttrainer KaPe Nemet damit rechnen, dass auch mit ihnen eine Weiterarbeit beim FC St. Pauli schriftlich fixiert wird. Für Sportchef Helmut Schulte bleibt auf Zypern jedenfalls nur wenig Zeit, das schöne Wetter zu genießen.