Der englische Fußballstar David Beckham bleibt beim AC Mailand. Der Leihvertrag des 33-Jährigen vom US-Klub Los Angeles Galaxy wurde bis zum 30. Juni verlängert. Er soll auf zwei Millionen Euro verzichtet haben. Bilder von David Beckham. Bilder von seiner Frau Victoria.

Mailand. Der englische Fußball-Star David Beckham darf vorerst weiter für den 17-maligen italienischen Meister AC Mailand spielen. Milan und Beckhams US-Klub Los Angeles Galaxy haben sich nach Angaben der Tageszeitung "Corriere della Sera" nach monatelangem Tauziehen auf eine Verlängerung des Leihvertrages bis zum 30. Juni dieses Jahres geeinigt. Ursprünglich hätte der englische Nationalspieler im März nach LA zurückkehren müssen, um die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der Major League Soccer (MLS) aufzunehmen.

Die nun erfolgte Einigung sieht vor, dass der 33-Jährige im Sommer nach Kalifornien zurückkehrt und die Spielzeit in der MLS beendet. Danach wolle "Becks" zum 1. Januar 2010 dann endgültig zu Milan wechseln und dafür auf die Hälfte seines Gehalts verzichten. Dabei handelt es sich Schätzungen zufolge um zwei Millionen Euro, die der AC Mailand dann auf das Gebot für einen Transfer des Mittelfeldstars in die Lombardei draufschlagen könnte.

Bisher hatte Mailand Galaxy drei Millionen Dollar als Transfersumme geboten, die Kalifornier sollen aber 10 Millionen gefordert haben. Beckham hatte 2007 einen Fünfjahresvertrag bei Galaxy unterschrieben, der mit einem Gesamtgehalt von geschätzten 250 Millionen Dollar dotiert ist.