Drei Punkte und 16 Tore Vorsprung reichen zum vorzeitigen Aufstieg. Die mitgereisten Fans stürmen den Rasen und jubeln mit den Spielern.

Greuther Fürth - FC St. Pauli 1:4;

Hamburg.

FC Augsburg - 1860 München 1:0;

Die Tabelle

1. Kaiserslautern +28 Tore 66 Punkte

2. St. Pauli +36 Tore 64 Punkte

3. Augsburg +20 Tore 61 Punkte

4. Düsseldorf +15 Tore 56 Punkte

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Abpfiff!

88. Minute: 1:4! Wieder stellt Hennings seine Jokerqualitäten unter Beweis und erhöht mit links auf 4:1.

85. Minute: Das Spiel ist durch. Beide Teams spielen nur noch mit halber Kraft. Man darf St. Pauli zum Aufstieg gratulieren.

82. Minute : Die Mannschaft der Hamburger wird die Nacht in Fürth bleiben und erst morgen zurückkehren.

78. Minute: Takyi erzielt noch ein Abseitstor - Fürth scheint sich aufgegeben zu haben. Die Bundesliga ist nur noch einen Spalt entfernt.

73. Minute: 1:3! Die Entscheidung: Bruns passt auf Boll, dieser herrlich in den Rücken der Abwehr auf Takyi, der sich dreht, Zeit lässt und überlegt einschiebt.

66. Minute: 1:2! Rothenbach flankt perfekt auf Ebbers, der sich im Kopfballduell gegen den viel kleineren Schröck durchsetzt und einnickt.

60. Minute : Das Spiel hat sich wieder ein wenig beruhigt. Die Gäste haben ein leichtes Übergewicht.

53. Minute: Es geht jetzt hin und her! Erst hat Nöthe das 2:1 auf dem Fuß, dann ist Naki zu uneigensinnig und passt in guter Position ins Leere.

51. Minute: 1:1! Naki setzt sich schön durch, zieht in die Mitte und schießt trocken in die linke untere Ecke.

49. Minute: Fast im Gegenzug zieht Rothenbach ab, Ebbers springt in den Schuss, kommt aber Sekundenbruchteile zu spät.

48. Minute: Fast das 2:0! Fürth legt einen tollen Spielzug hin, Fürstner passt in die Mitte, wo Haas über den Ball haut.

46. Minute: Wiederanpfiff! Keine weiteren Wechsel.

45. Minute: Halbzeit!

40. Minute: Toller Freistoß von Lehmann! Den harten Schuss faustet Grün zur Ecke.

37. Minute: 1:0! Bruns passt genau zum Gegner, Nöthe lässt sich die Chance nicht entgehen und bei seinem Flachschuss auch Pliquett nicht gut aussehen.

32. Minute : Boll zieht aus 22 Metern ab, sein Flachschuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.

28. Minute: St. Pauli fehlt im Spiel nach vorne die Präzesion, spielt aber auch eher abwartend. Fürth ist offensiv auch eher harmlos.

25. Minute: Fürth ist spielerisch mindestens gleichwertig und lässt sich nicht hängen.

23. Minute : Torwart Hain wird ins Krankenhaus gefahren - Verdacht auf Gehirnerschütterung.

19. Minute: Wieder kommen die Gäste schnell nach vorne: Ebbers setzt sich gegen Biliskov durch, kommt aber einen Schritt zu spät gegen Schlussmann Grün.

17. Minute: St. Pauli kontert über Naki, dessen Pass auf Takyi ist etwas zu ungenau, ansonsten hätte Takyi freie Fahrt gehabt.

13. Minute: Der St. Pauli-Torwart muss raus, für ihn kommt Pliquett. Hain bekam das Knie von Fürstner an den Kopf und blutete stark.

11. Minute : Erste große Chance für die Hausherren! Fürstner zieht durch die St. Pauli-Abwehr und setzt den Lupfer nur knapp am Pfosten vorbei. Hain verletzt sich dabei.

9. Minute: Von den Rängen sind nur die fast 9000 mitgereisten St.Pauli-Fans zu hören.

6. Minute: Fürth traut sich erstmals nach vorne, doch gefährlich war der Freistoß nicht.

3. Minute: Erster Freistoß für den FC St. Pauli aus 23 Metern: Boll schießt in die Mauer.

1. Minute : Anpfiff!

Trainer Holger Stanislawski setzt auf die gleiche Elf, die gegen Koblenz mit 6:1 siegreich war. Heute können die Kiez-Kicker alles klar machen: Ein Sieg bei Greuther Fürth (17.30 Uhr, im Liveticker auf abendblatt.de) würde den Aufstieg so gut wie sicher besiegeln. Denn das Team von Trainer Holger Stanislawski geht mit einem Vorsprung von drei Punkten und 14 Toren auf den Verfolger FC Augsburg in die Partie. 8000 Fans sind nach Fürth gereist , um ihrer Mannschaft die Daumen zu drücken.

Das ursprünglich vom Zweitligisten FC St.Pauli geplante „Public Hearing“ auf dem Spielbudenplatz in Hamburg findet nicht statt. Der Verein habe sich letztlich gegen eine solche Veranstaltung entschieden, wie Pressesprecher Christian Bönig mitteilte. Stattdessen können die St.-Pauli-Fans das Auswärtsspiel bei der Spvgg. Greuther Fürth am frühen Sonntagabend an verschiedenen Punkten in Hamburg auf dem Bildschirm oder auf Leinwänden mitverfolgen. Unter anderem werden zahlreiche Fans im Vereinsheim am Millerntor erwartet. Bei einem Sieg in Fürth wäre dem FC St. Pauli der Bundesliga-Aufstieg kaum noch zu nehmen.

Die Aufstellungen

Greuther Fürth : Grün - Schröck, Karaslavov (ab 31. Mauersberger), Biliskov, Rahn - Haas, Fürstner (ab 72. Nehrig), Pekovic (ab 86. Meichelbeck), Müller - Allagui, Nöthe. Trainer: Büskens

FC St. Pauli: Hain (ab 13. Pliquett) - Rothenbach, Morena, Thorandt, Oczipka - Boll, Lehmann - Takyi, Naki (ab 81. Kruse), Bruns (ab 75. Hennings) - Ebbers. Trainer: Stanislawski

Schiedsrichter : Guido Winkmann (Kerken)

Tore : 1:0 Nöthe (37.) , 1:1 Naki (51.) , 1:2 Ebbers (66.) , 1:3 Takyi (73.) , 1:4 Hennings (88.)

Zuschauer : 15.500 (ausverkauft)

+++ Analyse: Kiezklub wächst auf Kosten des Kults +++