Braun-Weißer Jubel auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Vorzeichen für das Derby zwischen den A-Junioren Bundesligateams des HSV und des FC St.

Hamburg. Braun-Weißer Jubel auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Vorzeichen für das Derby zwischen den A-Junioren Bundesligateams des HSV und des FC St. Pauli waren eindeutig. Die Rothosen grüßten von der Tabellenspitze, die Braun-Weißen vom Tabellenende.

Von einem Klassenunterschied war jedoch nichts zu sehen. Die Elf von Trainer Soner Uysal hatte den Konkurrenten scheinbar auf die leichte Schulter genommen. Nach fünfzig Minuten brachte Junioren-Nationalspieler Shkodran Mustafi den HSV nach einer Standardsituation zwar per Kopf in Führung, anschließend spielte aber nur noch die Elf von Joachim Philipkowski. Und der Aufwand wurde belohnt: In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Yasar Koca per Seitfallzieher aus 20 Metern zum Ausgleich. "Tabellarisch hilft der Punkt nur bedingt, aber für die Psyche ist er Gold wert!", jubelte Philipkowski, der sich am Wochenende auch noch über die Erfolge der U 17 und U 15 freuen durfte.