Illusionskünstler Jan Rouven aus Las Vegas verzaubert das Bordpublikum auf der “Mein Schiff 1“. Schon 2011 war Hans Klok dabei.

Hamburg. Eine neue „magische Kreuzfahrt“ hat TUI Cruises in sein Mittelmeer-Programm aufgenommen. Vom 21. bis 31. Oktober 2013 wird auf der „Mein Schiff 1“ ein international erfolgreicher Illusionskünstler das Bordpublikum verzaubern. Richard J. Vogel, Chef von TUI Cruises, verspricht „spannende Shows, Großillusionen und Zauberworkshops, um die Magie auf einer Kreuzfahrt hautnah zu erleben“.

Die Gäste der magischen Schiffsreise können sich auf Jan Rouven freuen, den „Magician of the year“ und „Entertainer of the year“. Er wird spektakuläre Auszüge aus seiner Show „Illusions“ zeigen. Sie ist in Las Vegas fast immer schon Wochen im Voraus ausverkauft. Zusammen mit Mentalist Jan Becker geht der Zauberstar an Bord. Die erste magische Kreuzfahrt gab es im Oktober 2011 auf der „Mein Schiff 2“ – damals mit dem niederländischen Star Hans Klok. Mit dabei war auch Christian de la Motte, ein deutscher Zauberkünstler. Er wird 2013 wiederkommen, diesmal als Moderator.

Keine Show, aber ein Zauberworkshop für Kinder und Jugendliche ist für die Reise vom 24. August bis zum 7. September 2012 auf der „Mein Schiff 1“ geplant. Dort können Nachwuchszauberer ihr Talent beweisen. Es werden Grundlagen und Kunststücke aus vielen Bereichen vermittelt, und nach dem einwöchigen Training wird das Erlernte dann den Eltern auf der Bühne vorgetragen.