Der Weltvogelpark ist eine der schönsten Gartenlandschaften Norddeutschlands. Wer schon jetzt den heimischen Garten für 2012 mit Frühlingsblühern bestücken möchte, kann dort vom 1. bis 3.Oktober von 10 bis 18 Uhr Pflanzen kaufen

Die einzigartige Vielfalt und Großzügigkeit der Park- und Gartenanlagen des Weltvogelpark Walsrode ist traditionell neben der einzigartigen Vogelwelt der zweite zentrale Anziehungspunkt für die Besucher – und ist weit über die Grenzen der Region für seine einzigartige Frühlingsblüte bekannt. Diese Blüte können die Besucher des Weltvogelpark nun auch Zuhause genießen und farbenprächtige Frühlingsblüher rechtzeitig zur Herbstpflanzung im Weltvogelpark Walsrode erwerben. Die Experten bieten hier ein umfangreiches Angebot an Frühlingsblühern wie Tulpen, Hyazinthen, Narzissen, Schneeglöckchen, Zierlauch, Krokusse, Schneeglöckchen und viele weitere Sorten. Außerdem werden Stauden und Topfpflanzen präsentiert, darunter auch besondere Amaryllis-Sorten, die bei sofortiger Pflanzung zu Weihnachten blühen. Und selbstverständlich teilt das Gärtnerteam aus dem Weltvogelpark, das den Verkauf betreut, Pflanz- und Pflegetipps mit den Besuchern, damit der eigene Garten im Frühjahr so bunt blüht wie die Landschaft im Weltvogelpark.

Zum Start der nächsten Saison plant der Weltvogelpark wieder einen neuen Pflanzrekord: 3 Millionen Frühlingsblüher werden den Park in eine nie gesehene Farbenpracht hüllen.

Weitere Informationen unter www.weltvogelpark.de