Das einzig wahre Sommerfeeling kommt doch erst unter freiem Himmel auf. Am liebsten mit einer großen Decke auf der grünen Wiese und vor einem das glitzernde Wasser. Jetzt ist es endlich wieder soweit ...

Die Freibäder öffnen pünktlich zur schönsten Zeit des Jahres. Ab sofort heißt es dann wieder „Pack die Badehose ein ...!“. Und während Ost- und Nordseefahrer noch im Auto sitzen oder gar im Stau stehen, hat der Traumurlaub in Hamburg längst angefangen. An 15 Standorten in der Stadt – alle unterschiedlich, alle herrlich sommerlich. Umgeben von frischer Natur und gut gelaunten, sehr entspannten Menschen, die das Leben einfach nur genießen wollen. Zum Beispiel hier:

Das Kaifu-Bad: Freibad mit Kultstatus

Kaifu-Bad
Kaifu-Bad © bäderland

Mitten in Hamburg, mitten im Leben. Hier mischen sich junge Familien, Studenten, Szenegänger und durchtrainierte Senioren. Es wird geplanscht, gesonnt, geflirtet und gelacht. Das Becken misst 50 Meter – da findet jeder Platz zum Schwimmen und Tauchen. Ein zweites Becken ist den Turmspringern vorbehalten. Nicht jedermanns Sache, so ein Absprung aus 10 m Höhe, aber Zuschauen ist ja auch ganz spannend. Von jedem Punkt der umlaufenden Liegewiese aus.

Das Naturbad Stadtparksee: Urlaubs-Feeling pur

Naturbad Stadtparksee
Naturbad Stadtparksee © bäderland

Ein See mit echtem Sandstrand in satt grüner Umgebung – und direkt am Strandufer eine Terrasse, auf der Kaffee, kühle Drinks und Leckeres aus der kalten und warmen Küche serviert wird. Da will man am liebsten jeden Tag Urlaub machen – kann man auch: Das Naturbad Stadtparksee liegt, wie der Name schon sagt, mitten in Hamburg. Da kommt man auch nach Feierabend noch gut hin.

Das Freibad Billstedt: Großes Familienglück

Billstedt
Billstedt © bäderland

Abenteuer und Action – oder Faulenzen und Familienpicknick: In Billstedt kann die ganze Familie gemeinsam abtauchen und jeder wird glücklich. Zwei hochmoderne Großwasserrutschen, die einzige Waterclimbing-Wand Hamburgs und ein 5m Sprungturm warten auf junge Helden. Ein schöner Wasserspielplatz dagegen auf kleinere Entdecker – ebenso das 32 Grad warme Nichtschwimmerbecken, in dem sich auch Eltern gerne mal total entspannen ...

Das Bondenwald: Mit allen Sinnen genießen

Bondenwald
Bondenwald © bäderland

Im Bondenwald ist es das ganze Jahr aufregend, z. B. auf der Wasserrutsche oder im Babalu. Im Sommer wird es hier noch schöner: 50 m Wasser, Rutsche und Sprunganlage, viele Spielgeräte und der Kletterfelsen lassen keine Langeweile aufkommen. Man liegt im grünen Gras und schaut dem regen Treiben zu oder ist selbst mitten drin. Und zwar möglichst mit vollem Körpereinsatz auf dem beliebten Matschspielplatz, ehe es unter die Dusche und dann ins kühle Nass geht. Herrlich!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der Hotline 040/18 88 90. Oder Sie besuchen uns im Internet: www.baederland.de