„AidaPrima“: 14 Kabinenvarianten

Maximal 3300 Passagiere finden auf der „AidaPrima“ Platz, die als größter Kreuzfahrer der Reederei Aida Cruises ab April 2016 von Hamburg aus zu den Metropolen Westeuropas startet.Auf dem größten Kreuzfahrer der Reederei Aida Cruises kann sich der Gast für eine von 14 Kabinenvarianten entscheiden. An Bord gibt es 13 Restaurants, 18 Bars und einen Beach Club mit entspannter Strandatmosphäre.

„Harmony of the Seas“: Größtes Schiff

Wenn die „Harmony of the Seas“ im April 2016 in See sticht, wird das neue Flaggschiff der Reederei Royal Caribbean International sein Schwesterschiff, „Allure of the Seas,“ als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt entthronen. Der 362 Meter lange Gigant kann 5479 Passagiere beherbergen. Ab Mai startet die Harmony of the Seas von Barcelona zu Fahrten ins westliche Mittelmeer.

„Mein Schiff 5“: Taufe vor Travemünde

Im Juli tauft TUI Cruises seinen fünften Kreuzer möchte die Taufe der „Mein Schiff 5“ am 15. Juli 2016vor Lübeck-Travemünde. Die Jungfernfahrt führt vom 16. bis 24. Juli ab Kiel durch die Ostsee. Das Schiff ist 295 Meter lang, 36 Meter breit, hat 1267 Kabinen, 13 Restaurants und Bistros.Der fünfte TUI-Kreuzer ist baugleich mit seinen Schwesterschiffen „Mein Schiff 3“ und „Mein Schiff 4“.

„Carnival Vista“: Mit Hochseilpark

Futuristisches SkyRide in 45 Metern Höhe: Ein Spaßschiff par excellence ist die „Carnival Vista“ von Carnival Cruise Lines. (3936 Passagiere).In 45 Metern Höhe können Mutige im futuristischen SkyRide in die Pedale treten und spektakuläre Ausblicke genießen.Der Ozeanliner feiert seine Premiere im Mai 2016. mit einer 13-tägigen Mittelmeer-Kreuzfahrt. ab Triest in Italien.

„Koningsdam“: Amsterdam-Tour

Die „Koningsdam“ wird das größte je für Holland America Line gebaute Kreuzfahrtschiff sein. Das Schiff mit Kabinen für 2650 Passagiere startet am 9. Mai 2016 zur Kreuzfahrt von Rom nach Amsterdam.
Höhepunkt der 13-tägigen Reise soll die Tauf-Zeremonie am 21. Mai im Hafen von Rotterdam sein.
„Ovation of the Seas“: Ab Mai auf See

Die „Ovation of the Seas“ der Royal Caribbean Cruise Line glänzt mit Action-Superlativen: Fallschirmsprung-Simulator, künstliche Surfwelle und eine umbaubare Indoorsporthalle. und Glaskugelkran in 90 Metern Höhe„Seaplex“ nennt sich eine Indoorsporthalle, die sich in Windeseile von der Basketball- und Rollschuharena in eine Zirkusschule, einen Autoscooter und eine Tanzfläche samt luftiger Glasgondel für den DJ verwandeln lässt. Kulinarisch lockt die „Ovation of the Seas“ mit dem Dynamic Dining Konzept ohne klassische Essenszeiten. Die „Ovation“Der Gigant sticht am 3. Mai in See.


„Seven Seas Explorer“: Designersuiten

Das ist ein hoher Anspruch. Die Reederei Regent Seven Seas will ihn mit ihrem neuen Flaggschiff „Seven Seas Explorer“ erfüllen. Gerade mal 700 Passagiere wohnen auf dem luxuriösesten Schiff der Welt in edlen Designersuiten von mindestens 28 Quadratmetern Größe. Nach oben hin gibt es kaum Grenzen; wer mag, kann auch eine Refugium mit eigenem Butler und Spa buchen. Das wäre allerdings schade, denn da bekommt man nichts mit vom großen Haupt-Spa mit Infrarotsauna, Aromadampfraum und Kälteraum. Landausflüge sind im All-inclusive-Konzept enthalten - ebenso wie Speisen und Getränke inklusive Champagner. Zur Jungfernfahrt von Monaco nach Venedig bricht der Luxusliner im Juli auf.Genting World“: Mit Freizeitpark

Der Name Star Cruises sagt nur Insidern etwas. Bekannter sind die bunten Vergnügungsdampfer der Marke „Norwegian“, die zu Star gehören.Die erfolgreichen „Freestyle Cruising Resorts“ von Norwegian sollen eine Schwesterflotte namens „Genting“ bekommen, die als schwimmende Freizeitparks in den fernöstlichen Meeren eingesetzt werden. Das macht auch Sinn, schließlich ist die Reederei in Hongkong beheimatet und China die aktuelle Kreuzfahrt-Boom-Region. Gebaut wird das erste von drei Schiffen namens „Genting World“, das der Norwegian Breakaway zum Verwechseln ähnlich sieht, bei der Meyer Werft in Papenburg. Die maximal 3364 Passagiere brechen den aktuellen Planungen zufolge Richtung Fernost auf, wo die Genting World fortan zu Wochentörns im chinesischen Meer startet.
„Seabourn Encore“:
Luxus pur
Jeder Gast hat eine Suite mit privater Veranda und jede Suite eine eigene Stewardess: So sieht „Ultra-Luxus“ à la Seabourn aus. Ab Dezember können sich maximal 600 Passagiereder Reederei Dezember 2016 erweitert die Luxustochter von Holland America Lines die Flotte ihrer bislang drei Luxuskreuzer im Stil von Privatyachten um einen weiteren mit einem zusätzlichen Deck, der folgerichtig „Encore“, also frei übersetzt „Zugabe“ heißt. Höchstens 600 Gäste dürfen auf Luxus in Vollendung freuen. eine schwimmende Wassersportstation mit Kajaks und Surfbrettern freuen, danach nimmt man seinen Kaffee ganz entspannt im „Seabourn Square“, einem raffiniert entworfenen „Wohnzimmer“ statt der üblichen Lobby. Bei Landgängen dürfen die Passagiere den Chefkoch bei seinem Marktbummel begleiten. Die Jungfernfahrt der neuen Yacht der Holland America Line verläuft von Athen nach Singapur. Danach verbringt die Encore den Winter vor Australien und Neuseeland.