Club Med, Aldiana, Magic Life und Robinson im Aufwind: sieben weitere Urlaubsziele

Binnen zwei Jahren sollen bei Robinson 15 neue Clubs hinzukommen. Den Start macht im Mai 2015 das Rimel Djerba am Strand von Midoun. Robinson hat eine Generalrenovierung gestartet und benennt es um in „Club Djerba Bahiya“. Der wird ganz auf Familienurlaub ausgerichtet sein. Zweiter Robinson-Neuzugang ist die Segelyacht „Robinson Cruise“. Der Dreimaster bietet 25 Kabinen. Bis August fährt der Segler auf zwei Routen ab Kos durch die türkische und die griechische Ägäis.

Schlag auf Schlag geht es auch bei Club Med: In Val Thorens eröffnet „La Club“ in 2300 Metern Höhe das Viersternehotel Val Thorens Sensations. Ab Februar will der Club Med zudem mit einer neuen Luxus-Anlage auf den Malediven glänzen. Das All-inclusive-Resort Finolhu Villas setzt auf Adults only, das heißt: Kinder haben keinen Zutritt.

Aldiana-Fans wissen: Einen Club Makadi Bay gab es schon mal bei der deutschen Ferienclubkette. Jetzt kehrt die Anlage zurück ins Club-Portfolio, und zwar in zwei Schritten: Ab Mitte Dezember ist das Resort Cleopatra Makadi Bay wieder „managed by Aldiana“ und ab kommendem Sommer dann auch offiziell wieder ein Club Aldiana. Der angekündigte 26. März wird allerdings verschoben, weil noch Umbauten geplant sind.

Zwei neue Clubs vermeldet die TUI-Clubkette Magic Life: Der Club Cala Pada bei Santa Eulalia ist Ibiza-Fans seit vielen Jahren unter anderen Betreibern bekannt, er wird den Winter über für Magic Life neu hergerichtet. Neu erbaut wird der Club Magic Life Plimiri an der Südostküste von Rhodos nahe dem Ort Plimiri. Die Eröffnung ist für Ende April geplant. Trümpfe sind die idyllische, allerdings auch ziemlich flughafenferne Lage an einem sehr breiten Sandstrand und das umfangreiche Entertainment-Angebot für Kinder aller Altersstufen.