Washington DC stellt sich auf zahlreiche Fans des neuen Romans “The Lost Symbol“ von Bestseller-Autor Dan Brown ein.

In dem Thriller spürt Symbologe Robert Langdon wieder einem Verbrechen nach, das ihn in die Welt der Freimaurer führt. Eigentlich sollte er nur einen Vortrag im Kapitol von Washington halten, doch dort erwartet ihn eine abgehackte, tätowierte Hand, die auf ein Deckengemälde zeigt. Die US-Hauptstadt nutzt die Publicity, um Dan Browns neues Buch und hat eine Website eingerichtet, auf der die Schauplätze von "The Lost Symbol" vorgestellt werden. Dazu gibt es Infos für eine Besichtigung. Zu den Orten gehören der Botanische Garten, die geheimnisvolle Freimaurer-Loge "House of the Temple" in der 16th Street und das George Washington Memorial. Für den Freimaurer-Tempel hat George Washington selbst den Grundstein gelegt. Informationen unter www.washington.org