Kaum ein anderer Zug weckt bei Reisenden so viele Träume und Sehnsüchte: Vor 80 Jahren, am 4. August 1929, fuhr der legendäre Zug zum ersten Mal durch Australien.

Kaum ein anderer Zug weckt bei Reisenden so viele Träume und Sehnsüchte wie der Ghan: Vor 80 Jahren, am 4. August 1929, fuhr der legendäre Zug zum ersten Mal durch Australien. Mit rund 3000 Kilometern gehört seine Bahnstrecke bis heute zu den längsten der Welt. Zweimal pro Woche macht sich der Luxuszug auf seine Reise von Adelaide im Süden nach Darwin im Norden und zurück. Auf der dreitägigen Fahrt durchquert er dabei vier Klimazonen. Von der Weinregion um Adelaide passiert der Ghan die raue Gebirgskette der Flinders Ranges und das australische Outback bis in die Wüstenstadt Alice Springs, wo der Zug für einige Stunden hält. Auch der Nitmiluk-Nationalpark nahe der Stadt Katherine zählt zu den Höhepunkten. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums kann man die faszinierende Zugreise durch Australien zu Sonderkonditionen buchen, die noch bis zum 3. Juni gelten. Mehr Infos: www.railaustralia.com.au