Aldiana-Cluburlauber können künftig auch auf Gran Canaria ihre Ferien verbringen. Am 1. November eröffnet dort der "Aldiana Mirador". Die Anlage mit 60 Zimmern liegt rund 1000 Meter über dem Meer im Inneren der Kanareninsel. Das 1996 errichtete Hotel wird derzeit noch umgebaut. Im Mittelpunkt sollen Wellness, Wandern, Fitness und Ruhe stehen. Abendliche Animation soll es dagegen nur sehr dezent geben. Im Unterschied zu fast allen anderen Aldiana-Clubs, die nach dem "All-inclusive"-Prinzip betrieben werden, soll "Mirador" ein Haus mit Halbpension sein.

2008 soll dann ein zweiter Aldiana-Club auf Gran Cana- ria eröffnen. "Aldiana Tauro Beach" wird mehr als 700 Zimmer, einen eigenen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz haben. Die 40 Millionen Euro teure Anlage ist zwischen Maspalomas und Puerto de Mogan an der Südküste geplant, Baubeginn wird im Oktober sein.

Aldiana plant eine Reihe neuer Anlagen und will die Zahl von derzeit zwölf Clubs bis 2012 auf etwa 20 erhöhen. Auf dem Wunschzettel stehen neben den Kanaren und den Balearen auch Hotels in Österreich, Griechenland und Ägypten.