Der sportliche Erfolg der Handballspielerinnen des Ahrensburger TSV bewirkt positive Nebeneffekte. Nach Carolin Fischer (25, DJK Rimpar) und Lena David (28, Bramfelder SV) kehrt mit Nina Schilk bereits die dritte Spielerin zur Mannschaft von Trainer Thies Nowacki während der laufenden Spielzeit in der Oberliga Hamburg zurück.

Ahrensburg. Schilk war wegen starker Schulterprobleme und einer Innenbandverletzung im Knie monatelang ausgefallen, hatte vor Weihnachten schon mit dem Tabellendritten trainiert. Die 21-Jährige spielte zuletzt für den Regionalligaverein VfL Bad Schwartau, in der A-Jugend bereits für den ATSV. Schilk ist auf den Außenpositionen und im Rückraum vielseitig einsetzbar.

"Nina ist eine Top-Verstärkung für uns. Sie ist sehr schnell und technisch sehr beschlagen", sagte Nowacki, der beim Trainingsauftakt am 5. Januar auch mit seiner Rückraumspielerin Kirsten Vester rechnet. Die Abwehrspezialistin hatte sich in der Partie bei der HG Norderstedt eine Rückenverletzung zugezogen, die sich im Nachhinein lediglich als starke Steißbeinprellung herausstellte.

Am Sonnabend, 16. Januar (16 Uhr, Lüttkoppel), starten die Stormarnerinnen beim Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn in die Rückrunde.