So gut wie diesmal von Mitspieler Sebastian Sielmann ist Handballer Benjamin Reppin vom VfL Oldesloe wohl noch nie in Szene gesetzt worden.

Bad Oldesloe. Der Kreisläufer erzielte beim ungefährdeten 36:26 (21:15) seiner Mannschaft im Landesligaspiel beim TSV Ratekau rekordverdächtige 16 Treffer. Sielmann glänzte nicht nur als Vorbereiter, sondern mit vier Toren zudem auch selbst als Vollstrecker.

Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Trainer Jork Reppin. "Ich bin zufrieden, auch wenn unsere Abwehr nicht immer optimal stand", sagte der Coach. Nach Minuspunkten gerechnet hat der VfL Oldesloe nun sogar die Tabellenführung übernommen. Reppin: "Wir fühlen uns als Herbstmeister."

Die weiteren Tore für den VfL Oldesloe erzielten: Markus Hallerbach (10), Andreas Wätzig (3/1), Sascha Röpke, Matthias Ebert, Kai Richter und Sven Borchers (je 1).