Die These, dass Handballspiele in der Abwehr gewonnen werden - auf das 18:13 (11:8) der GHG Hahnheide im Landesliga-Punktspiel gegen die Lübecker TS trifft sie sicher zu.

Trittau. "Mit unserer Deckungsleistung bin ich sehr zufrieden", sagte Trainer Jörg Senger.

Seine Mannschaft stand mit ihrer defensiven 6:0-Formation kompakt und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Gegentore zu. Angesichts dieser Quote war die schwache Chancenverwertung verschmerzbar. Vor allem nach Kontern ließen die Stormarnerinnen viele Gelegenheiten aus. "In der zweiten Halbzeit waren wir fast wie gelähmt", so Torfrau Andrea Budziszewski, die mit ihrer Mannschaft auf Tabellenrang drei steht.

Die Tore für die GHG Hahnheide erzielten: Meike Braun (5), Claudia Burmeister (5/2), Henrike Handke (3), Annika Teufel (2), Jacqueline Heins (2/1) und Maren Franke (1).