Breakchancen waren reichlich vorhanden, doch nur einmal war Tennis-Ass Julia Görges (TC RW Wahlstedt) erfolgreich.

Bad Oldesloe. Die Profispielerin aus Bad Oldesloe lieferte sich im Halbfinale der 38. deutschen Hallenmeisterschaften in Offenburg ein packendes Match mit der topgesetzten Andrea Petkovic (Ratinger TC GW). "Das wäre auch eines Endspiels würdig gewesen", sagte Görges nach der 3:6, 5:7-Niederlage. Die 21-Jährige lag im zweiten Satz bereits mit 3:5 hinten, wehrte drei Matchbälle ab und glich nach einem Break zum 5:5 aus. Aber Petkovic hatte anschließend die stärkeren Nerven. Im Viertelfinale hatte Görges zuvor gegen Justine Ozga (TC WattExtra Bocholt) mit 7:6 (7:3), 6:1 gewonnen.

Der Schützling von Trainer Sascha Nensel reiste nach dem Aus bei den nationalen Titelkämpfen schnell weiter zu seinem abschließendem Turnier in diesem Jahr, das von heute an noch bis zum kommenden Sonntag in Dubai läuft. Dort soll die in der Weltrangliste auf Rang 78 liegende Kreisstädterin im Hinblick auf die Australian Open (18. bis 31. Januar) in Melbourne weitere Matchpraxis sammeln, nachdem sie vor der Hallen-DM sechs Wochen pausiert hatte.