Der große Schritt raus aus der Abstiegszone in Richtung Tabellenmittelfeld schien schon getan, Dustin Behnk (32. Minute) und Jan Klötzner (40.) mit seinem immerhin schon wieder zehnten Saisontor hatten für eine 2:0-Führung gesorgt, dann warfen die Verbandsliga-Fußballer des TSV Bargteheide alle Vorgaben ihres Trainers Marco Schier über Bord.

Bargteheide. Die zweite Halbzeit wurde zum Desaster, am Ende verloren die Stormarner beim TSV Siems, dem zuvor Viertletzten des Klassements, mit 2:4 (2:0). Nun ist die Abstiegszone nur noch vier Zähler entfernt.

"Wir haben eine große Möglichkeit vertan, uns aus allem da unten herauszuhalten", sagte Stürmer und Co-Trainer Klötzner verärgert. Am kommenden Sonnabend steht den Bargteheidern im Derby gegen den SV Preußen Reinfeld schon wieder ein Duell mit einem Kellerklub bevor, der Druck steigt. Eventuell wird der TSV allerdings im eigenen Stadion antreten können: Sollte der Platz in Reinfeld nicht bespielbar sein, wird das Heimrecht getauscht.

In Siems machte Bargteheide eine Halbzeit lang vieles richtig, ließ kaum Torchancen zu und wartete selbst geduldig auf die wenigen Gelegenheiten. Doch nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel klappte plötzlich nichts mehr: Im Mittelfeld häuften sich die Ballverluste, hinten führten teilweise haarsträubende Fehler zu den Gegentoren. Kevin Ihns sah wegen einer "Notbremse" die Rote Karte (75.).

TSV Bargteheide: Johann - Ihns, Fürstenberg, Schaft - Westphal, D. Behnk (80. Stiller), Teichmann, Kukanda (65. Wrage) - Inden, Klötzner, Heinz (72. Steffen).