Trainer Reiner Jaekel war schweißgebadet. “Dieses Spiel hat mich Jahre meines Lebens gekostet“, sagte der Coach nachdem packenden Schlagabtausch seiner Oberliga-Basketballer von der TSV Reinbek mit der TS Einfeld.

Reinbek. Jaekels Spieler hatten wieder nur eines im Sinn: permanent nach vorne rennen und den Ball im gegnerischen Korb versenken. "Eine hohe Geschwindigkeit ist eine Stärke von uns", sagte der Coach."

Weil sich der Gegner der kurzweiligen Spielweise anschloss, entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem es hin und her ging: In der 16. Minute führten die Südstormarner bereits mit 21 Punkten, kurz vor dem Ende lagen sie mit zehn Zählern hinten. Am Ende retteten sie sich mit einem 90:90 in die Verlängerung. Dort verfügten sie über die größeren Kraftreserven und gewannen 106:100 (50:45). Für die Reinbeker, die sowohl die beste Offensive (615 Körbe) als auch die schwächste Defensive (623) der Staffel stellen, war es der dritte Sieg im siebten Spiel.

Die Punkte für die TSV Reinbek erzielten: David Overdick (28), Moritz Kretschmer (21), Felix Kretschmer (19), Adam Kulewitz (18), Markus Timm (17) und Viktor Ewert (3).