Die letzten beiden Fußballwochen des Jahres werden richtungweisend für den TSV Bargteheide, ein ruhiges Weihnachtsfest im Mittelfeld der Verbandsliga Süd-Ost und ein Winter in gefährlicher Nähe zur Abstiegszone stehen zur Wahl.

Bargteheide. Mit dem TSV Siems und dem SV Preußen Reinfeld warten zwei Abstiegskandidaten, deshalb will Trainer Marco Schier die 0:4 (0:1)-Niederlage, die seine Mannschaft gestern gegen den Tabellendritten NTSV Strand 08 kassierte, schnell abhaken und alle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben lenken.

Eine Halbzeit lang verkauften sich die Stormarner teuer gegen den Titelaspiranten, David Inden und Dustin Behnk vergaben jedoch die beiden großen Torchancen. Auf der anderen Seite leitete Philipp Baasch den Sieg der Gäste in der 27. Minute mit dem 0:1 ein. Bastian Zeh (54. Minute), Riza Karadas (65.) und Manuel Plähn (75.) erledigten den Rest. TSV-Abwehrchef Michael Strusch schied bereits in der 35. Minute mit einer Knöchelverletzung aus.

TSV Bargteheide: Johann - Ihns, Strusch (35. Mankumbani), Schaft - Westphal, D. Behnk, Fürstenberg, Dörling (80. Wrage), Kukanda (78. Lühmann) - Inden, Klötzner.