Neun Spiele, neun Niederlagen - für die Tischtennis-Damen des FC Voran Ohe scheint die Lage im Kampf um den Verbleib in der Oberliga aussichtslos zu sein.

Reinbek. Doch die Stormarnerinnen geben nicht auf: "In der Rückserie wollen wir versuchen, noch den neunten Platz zu erreichen, der zur Relegation berechtigt", sagte Cordula Gust. Mit einer Leistung wie beim 1:8 im Kellerduell gegen die Kaltenkirchener TS III wird es den Reinbekerinnen allerdings kaum gelingen, den Vier-Punkte-Rückstand in der Tabelle aufzuholen. Gust selbst war entschuldigt - ihr machten starke Schmerzen in der Schulter zu schaffen. Doch ihre Mitspielerinnen erwischten einen schwachen Tag: Einzig Melanie Schmidt holte (3:2 gegen Ina Molatta) einen Punkt.

Das 5:8 im zweiten Spiel gegen den SC Poppenbüttel II war dagegen ein achtbares Resultat, auch wenn der Tabellenführer ersatzgeschwächt antrat. Stark: Veronika Rhein gewann alle drei Einzel.