Nach der achten Niederlage in Serie war die Geduld von Trainer Thomas Lehwald verbraucht, zum ersten Mal übte er an seiner Mannschaft Kritik.

Steinburg. Dabei waren die C-Juniorenfußballer des SV Eichede im Regionalliga-Gastspiel beim FC St. Pauli mit 0:1 (0:1) im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissen noch glimpflich davongekommen, "zufrieden kann ich mit diesem Auftritt nicht sein", sagte der Coach. Es lag am überragenden Torwart Mirkelam Cengil, dass die Steinburger nicht wieder unter die Räder kamen.

In der siebten Minute kassierte sein Team das 0:1. Lehwald: "Danach haben wir nur zugeschaut, jegliche Aggressivität vermissen lassen." Mit drei Punkten aus zehn Partien ist der Klassenverbleib für die Steinburger fast schon unerreichbar geworden.

Ein Sieg gegen den SC Langenhagen im nächsten Spiel am 12. Dezember ist wohl die letzte Chance. Lehwald verlangt höchsten Einsatz von seinem Team: "Es heißt Abstiegskampf und nicht Abstiegs-Schönspielerei. Das möchte ich sehen."