Der Landessportverband (LSV) hat die TSV Reinbek als einen von zehn Schleswig-Holsteiner Vereinen mit dem Breitensportpreis ausgezeichnet.

Reinbek. Gewürdigt wurden in diesem Jahr beispielhafte Aktionen, Programme, Projekte und Veranstaltungen, die das Miteinander von Familien fördern. Geschäftsführer Rüdiger Höhne nahm den mit 500 Euro dotierten Preis bei der Ehrung in Kiel entgegen. Der Verein hatte sich mit seinem etwas anderen "Adventskalender" beworben: Vom 1. bis 23. Dezember bietet die TSV Reinbek verschiedene Angebote zum Zuschauen oder Mitmachen, angefangen vom "Flohhüpfen" (Trampolinspringen für Kinder ab fünf Jahren) über Kung Fu und Massage bis hin zum Tennis oder Turnen.

"Sie verbinden Jung und Alt, stärken die Familien bei gemeinsamen Erlebnissen sowohl sportlicher wie auch geselliger Art", sagte LSV-Präsident Dr. Ekkehard Wienholtz.