Das Verletzungspech bleibt dem Badmintonteam des VfL Oldesloe treu, der vage Traum vom Titel in der Verbandsliga ist für den Aufsteiger deshalb fast schon vorbei.

Bad Oldesloe. Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Altenholz/Gettorf war unter mal wieder schwierigen Voraussetzungen jedenfalls eine klare Sache, mit 1:7 verloren die Stormarner und stehen statt auf dem ersten nun nur auf dem dritten Rang.

An den Ausfall der Nummer eins Nils Christiansen (Schulterverletzung) haben sich die Oldesloer schon gewöhnt, dass nun auch noch Katja Behnke fehlte, konnten sie nicht verkraften. Wie wertvoll sie ist, hatte sie tags zuvor beim 7:1 gegen den TSV Süderlügum mit einem Sieg an der Seite von Corinna Prey im dramatischen Damen-Doppel gezeigt. Im Einzel zog sich Behnke dann eine Bänderdehnung zu, noch ist unklar, wie lange sie ausfällt.

Im Duell mit dem Spitzenreiter punktete einzig Gerd Schäfer, gegen Süderlügum gelang dies neben Behnke/Prey auch Schäfer/Dzieminski, Frederik Heins/Vincent Handke, Prey/Jan Dzieminski sowie Heins, Handke und Schäfer.