An diesem Sonntag (Beginn um 10 Uhr) kommt der Verbandsliga-Tabellenführer SG Altenholz/Gettorf in die Schanzenbarghalle, die Vorfreude beim Badmintonteam des VfL Oldesloe aber ist gedämpft.

Bad Oldesloe. Beim so furios gestarteten Aufsteiger drückt die erste Saisonniederlage, mit der eine Erfolgsserie von 23 Punktspielen endete, auf die Stimmung, zudem sorgen sich die Stormarner um ihren Spitzenspieler Nils Christiansen, der mit einer Schulterverletzung für die gesamte Serie auszufallen droht.

Das 3:5 bei der SG Großsolt/Munkbrarup war besonders bitter, weil der VfL zunächst trotz des Ausfalls von drei Stammkräften gut mithielt. Corinna Prey im Doppel mit Stephanie Fuchs und im Mixed mit Jan Dzieminski sowie Gerd Schäfer im zweiten Herreneinzel mussten sich jedoch jeweils knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Erfreulich war das Debüt von Nachwuchsspieler Simon Sander, der im Einzel nach Frederik Heins und Dzieminski/Schäfer den dritten Zähler holte.

Gegen den Spitzenreiter, aber auch schon im Heimspiel am Sonnabend (17 Uhr) gegen den TSV Süderlügum stehen Katja Behnke (fehlte wegen einer Handverletzung) und Mannschaftsführer Vincent Handke (von einer Studienreise aus Schweden zurück) wieder zur Verfügung. "Wir haben damit ein starkes Team zusammen", sagte Christiansen.