Die Handball-Frauen der GHG Hahnheide feierten mit dem 26:20 (15:13) beim VfL Bad Schwartau II schon den dritten Sieg in Folge in der Landesliga Süd.

Trittau/Lütjensee. Das Team von Trainer Jörg Senger überzeugte zum einen vor allem nach der Pause mit einer starken Abwehrleistung, zum anderen aber auch in der Offensive.

"Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt", sagte Senger, und meinte damit vor allem Claudia Burmeister mit neun und Dörte Möller mit sechs Toren. Gegen Ende des Spiels hatten die Stormarnerinnen die größeren Kraftreserven. Zudem freute sich der Coach darüber, dass Kreisläuferin Marit Röhrs nach einer langwierigen Zwangspause wegen einer Fußverletzung für 20 Minuten ins Team zurückkehrte und zwei Treffer erzielte. Im Tor zeigte Christin Müller eine gute Leistung.

Die weiteren Tore für die GHG Hahnheide erzielten: Maren Franke (3), Henrike Handke (2/2), Jacqueline Heins und Meike Braun (je 2).