Bereits gegen Ende des ersten Viertels ließen die Basketball-Damen der TSV Reinbek im Heimspiel der zweiten Regionalliga Nord gegen den MTV Treubund Lüneburg die Köpfe hängen.

Reinbek. Der Gegner war einfach zu überlegen, das Selbstvertrauen der Südstormarnerinnen nach dem 8:25-Zwischenstand bereits auf dem Nullpunkt angekommen war. Am Ende kassierte die Mannschaft von Trainer Reiner Jaekel mit 44:96 (22:39) die höchste Saisonniederlage und wartet auch nach dem sechsten Punktspiel weiter auf ihren ersten Sieg.

Bei den Gastgeberinnen überzeugte lediglich Flügelspielerin Maike Großmann mit 22 Punkten. Jaekel sprach allerdings von einer "viel zu hohen Niederlage" und argumentierte, dass dem Gegner 48 Freiwürfe zugesprochen wurden - Reinbek dagegen nur zehn.

Erfreulich war das Comeback von Trainerfrau Saskia, die fünf Wochen nach ihrem Fingerbruch zurückkehrte und acht Punkte erzielte. Kritik, dass von den Neuzugängen Victoria Aguerre und Anna Katharina Mentz mehr zu erwarten sei, lässt der TSV-Coach nicht zu: "Beide haben gut gekämpft, sind aber jung und brauchen noch Zeit."

Die weiteren Punkte für die TSV Reinbek erzielten: Victoria Aguerre (8), Laura Krahn, Corinna Matenaar und Nina Reinsberg (je 2).