Was für ein Coup: 3:1 (1:0) beim Spitzenreiter - das hatte den Kreisliga-Fußballern der TSV Reinbek kaum jemand zugetraut.

Ahrensburg. Entsprechend überschwänglich feierten die Stormarner ihr Husarenstück. Nur Trainer Jörn Wilkens schien unberührt. "Das haben meine Jungs gut gemacht", kommentierte er den Überraschungserfolg betont sachlich und lobte besonders die gute Abwehrarbeit seiner Mannschaft, für die Nassim Salah-Brahim (6. Minute) das frühe Führungstor erzielte. In der Schlussminute der ersten Halbzeit kassierte der Torschütze "Gelb-Rot". Trotz Unterzahl kamen im zweiten Durchgang Adam Gomoluch (60.) und Matthias Räck (90.) zu zwei weiteren Treffern.

Trainer Kay-Nicolai Lorenzen vom Oststeinbeker SV II konnte mit dem 2:2 (0:1) beim SC Schwarzenbek II gut leben. "In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht stattgefunden", so der Trainer. Maximilian Gose (58.) und Kevin Karras (63.) drehten dann ein 0:1 in eine Führung. Mit dem Ausgleich eine Viertelstunde vor dem Ende läutete der Gegner eine Schlussoffensive ein, "die wir mit mehr Glück als Geschick schadlos überstanden haben", so Lorenzen.

Obwohl seine Mannschaft eine Führung verspielte, bewertete Coach Jan Fricke vom VSG Stapelfeld das 1:1 (1:1) gegen den SC Persia als Punktgewinn. Verständlich, denn das Hinspiel hatten die Stormarner noch mit 0:10 verloren. Lars Rütten (22.) traf für die Stapelfelder zum 1:0. Auch beim Ahrensburger TSV freuten sie sich gut dreieinhalb Monate nach dem 1:6 zum Saisonauftakt gegen den SV Barmbek im Rückspiel über einen Punktgewinn: Thomas Füchsel (3.), Laszlo Zsigry (25.) und Fliden Lleshi (40.) steuerten die Treffer zum 3:3 (3:2) bei.