Die anderen, das war wenigstens ein kleiner Trost gestern Nachmittag am Bischofsteicher Weg, haben es auch nicht besser gemacht, der Rückstand auf den am Ende die Rettung bedeutenden 14. Tabellenplatz ist sogar ein wenig kleiner geworden, fünf Punkte sind es nun noch.

Reinfeld. Doch wieder hat der SV Preußen Reinfeld in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost eine gute Chance vertan, mit einem Sieg ein ordentliches Stück Boden gutzumachen, nur ein 1:1 (1:1) kam im Kellerduell mit dem SV Heringsdorf heraus. Ein Ergebnis, über das sich Trainer Matthias Krienke nicht einmal vor dem Hintergrund der fast 40-minütigen Unterzahl seines Teams freuen mochte.

"Das ist zu wenig in einem Sechs-Punkte-Spiel", sagte der Coach. "Wir haben wieder gut gespielt, aber wieder nicht gewonnen gegen eine Mannschaft, die man schlagen muss." Die Aussichten sind nun düster: Von den verbleibenden vier Gegnern in diesem Jahr zählen mit Strand 08, Tabellenführer FC Dornbreite und der Möllner SV drei zur Spitzengruppe.

Thimo Beeck brachte Reinfeld mit einem Foulelfmeter in Führung (30. Minute), ebenfalls per Strafstoß glich Marcel Gebert aus - der Gefoulte schoss nach einer "Notbremse" von Torwart Stefan Rosema, der die Rote Karte sah, selbst (42.). Bei den Gästen flog Marco Fuß vom Feld (79., Gelb-Rote Karte).

SV Preußen Reinfeld: Rosema - M. Beeck - Heinemann (46. Müggenburg), Tobias Kutschke - Döhring - Sagwan, T. Beeck, Seegebarth, Sindi - Witten, Dordowsky (42. Sturm).