Der erste Sieg nach vier erfolglosen Spielen lag schon auf dem Silbertablett, doch statt einfach zuzugreifen, überreichten die Bezirksliga-Fußballer des Barsbütteler SV ihrem Gegner SV Curslack-Neuengamme II großzügig ein Gastgeschenk.

Barsbüttel. 90. Minute, langer Ball in den BSV-Strafraum, ein missglückter Abwehrversuch - aus dem Gewühl heraus fiel das Tor zum 1:1 (1:0)-Endstand. "Ich bin extrem sauer und enttäuscht", sagte Trainer Thomas Wachsmann, dessen Elf schon beim Remis im Ortsderby gegen den Willinghusener SC vor drei Wochen leichtfertig zwei Punkte aus der Hand gegeben hatte.

So fand vieles, was gut war gestern Nachmittag, am Ende kaum noch Beachtung: Die Stormarner präsentierten sich deutlich verbessert und waren besonders vor der Pause überlegen, "das war ein klarer Sprung nach vorn", sagte Wachsmann. Timo Röhricht traf nach Vorarbeit von Orhan Baskir und Bastian Thumulka zur völlig verdienten Führung (35. Minute), weitere gefährliche Aktionen ließ der BSV amschließend jedoch ungenutzt. Zwar bleibt der einstige Spitzenreiter Tabellenvierter, der Abstand nach ganz oben hat sich aber weiter vergrößert.

Barsbütteler SV: Braunagel - Meyn, Stiegert, Tschichholz, Thomsen - Schnaase, Richards, Trinh, Röhricht (80. Stolina) - Baskir, Thumulka (75. Goede).