Sogar der Sieg war möglich, aber mit dem einen Punkt hatten die Verbandsliga-Fußballer des TSV Bargteheide ja ohnehin schon mehr gewonnen als erwartet im Duell mit dem Titelanwärter Breitenfelder SV, und so war Trainer Marco Schier trotz allem zufrieden.

Bargteheide. Eine 2:0-Führung verspielt, ein 3:3 (3:2) gerettet, die Stormarner hatten sich schnell angefreundet mit dem gerechten Remis.

Wegen widriger Platzverhältnisse in Breitenfelde einigten sich die Klubs auf den Tausch des Heimrechts, unverhofft kam das Bargteheider Publikum so in den Genuss einer unterhaltsamen Begegnung, in der zunächst alles nach einer Überraschung aussah. Christoph Heinz traf in der dritten Minute zur Führung, Torjäger Jan Klötzner legte gegen seinen ehemaligen Verein nach (20. Minute).

Fehler kosteten dann den schönen Vorsprung: Janne Zunker verwandelte einen Elfmeter nach Foul des für den verhinderten Steffen Johann zwischen die Pfosten gerückten Torwarts André Philipp (22.), Daniel Kruse glich aus (32.). Sascha Teichmann gelang das 3:2 (43.), ehe Kruse erneut zuschlug (53.). "Schade", sagte Schier. "Uns fehlte ein wenig die Kaltschnäuzigkeit."

TSV Bargteheide: Philipp - Ihns, Schaft, Strusch, Westphal - D. Behnk (57. Mankumbani), Fürstenberg, Teichmann (71. Dörling) - Heinz, Kukanda, Klötzner.