Großhansdorf. Letzter gegen Erster - die Handball-Männer des SV Großhansdorf rechnen sich gegen den Spitzenreiter FC St. Pauli am Sonntag (18 Uhr, Sieker Landstraße) kaum etwas aus. Aber wer weiß, schließlich hatte Trainer Christian Hinsenkamp nach den ersten sechs Pleiten in der zweiten Hamburger Liga gesagt: "Das war es dann wohl mit Punkten in der Hinrunde". So zog der Coach die Geburtstagsfeier seiner Frau Birgit dem Spiel beim TSV Ellerbek II vor - und prompt gewann das Ligaschlusslicht völlig überraschend 20:17 (13:10).

Den ersten Saisonsieg mussten sich die Stormarner aber teuer erkaufen: Der fünffache Torschütze Nils Hilbert schied mit einer Schulterverletzung aus. Bester Werfer war Ulf Tolle, der acht Treffer erzielte, fünf davon per Siebenmeter. Stark auch Torhüter Rainer Rohde, der den nötigen Rückhalt gab.

Die weiteren Tore für den SV Großhansdorf erzielten: Thomas Heilmann (4), Constantin Bock, Karl Noack und Mathias Strachanowski (je 1).