Bad Oldesloe. Schon keimen beim VfL Oldesloe wieder Hoffnungen auf eine sorgenfreie Zukunft, so schnell können sich im Fußball die Zeiten manchmal ändern. Jan-Hendrik Jobmann hat den Stormarnern Mut gemacht, mit einer einzigen Aktion: Dynamisch startete der Mittelfeldspieler in den Strafraum und nahm ein Zuspiel von Marc Kunze auf, lupfte den Ball dann ins Tor - die Entscheidung in der 80. Minute, 1:0 (0:0)-Sieg gegen den WSV Tangstedt. Trainer Reinhard Lindtner verwies mit Stolz auf die Bilanz von nun neun Punkten aus den vergangenen vier Partien.

"In dieser Formation müssen wir uns keine Gedanken machen", sagte der Coach, sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone der Verbandsliga Süd-Ost. Dem Aufsteiger WSV, mit dem Ex-Oldesloer Dominik Angsten, war der VfL anders als beim Kreispokal-Aus im August (1:3) diesmal überlegen - auch weil Raffael Arndt den damals dreimal erfolgreichen Torjäger Oliver Hirschlein abmeldete.

VfL Oldesloe: Brinkmann - Fischer - Ibrahimi, Kuhlke, Arndt, Baumann - Jobmann, Baasch - Siegert (60. Bajrami), Kunze (85. Mustafa Hamdart), Cetin.