Die Auswahlmannschaften des Kreisreiterbundes Stormarn haben bei den Vierkampf-Landesmeisterschaften in Tangstedt (Kreis Pinneberg) die Titel in der Haupt- und Nachwuchstour gewonnen.

Ahrensburg. Annalena Breuer-Preißner, Thekla Augustin, Lea Löwe (alle PS Granderheide) und Line Denker (RFV Zarpen) siegten mit 15 470 Punkten bei den bis zu 16-Jährigen. Sie hatten 673 Zähler Vorsprung auf die Auswahl aus Rendsburg/Eckernförde. Annalena (5278 Punkte) wurde zudem in der Einzelwertung Erste, Thekla (5126) belegte Platz drei. Insgesamt gingen 47 Teilnehmer an den Start.

Im Wettbewerb der Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1996 bis 1999, bei dem die Reiterdisziplinen auf Ponys ausgetragen wurden, triumphierten Christian Mußtopf, Laurens Wenzel, Katharina Stamer (alle PS Granderheide) und Nike Denker (RFV Zarpen). Die Stormarner kamen auf 16 412 Punkte und hatten damit 615 mehr als der zweitplatzierte Nachwuchs aus Steinburg. Der 13-jährige Christian (5585) aus Ahrensburg gewann erstmals den Einzelwettbewerb. Mannschaftskameradin Nike (5539) wurde Zweite.

Der Vierkampf besteht aus Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten.