Wenn ein Handballtorwart einen Wurf fängt, spricht das nicht gerade für die Stärke des Schützen. Umso bezeichnender für die Harmlosigkeit des Gegners, dass der bei den Oberliga-Frauen des Ahrensburger TSV zwischen den Pfosten stehenden Lisa Schier dieses Kunststück gegen die SG HSV-Handball gleich dreimal gelang.

Ahrensburg. Die 22-Jährige trug zudem zwölf weitere Paraden zum ungefährdeten 28:14 (9:5)-Erfolg ihrer Mannschaft bei.

Nach einer schleppenden ersten Halbzeit drehten die Gastgeberinnen im zweiten Spielabschnitt richtig auf. In der Abwehr überzeugten die Ahrensburgerinnen über die gesamten 60 Minuten. Trainer Thies Nowacki sprach von einer guten Mannschaftsleistung, aus der er die fünffache Torschützin Simona Stahl heraushob. Rückraumspielerin Elisabeth Haude und Torfrau Carolin Richter halfen aus der zweiten Mannschaft aus.

Nach dem dritten Sieg in Folge verbesserten sich die Stormarnerinnen auf den sechsten Rang. Befürchtungen, das Team könne nach dem personellen Umbruch nicht stark genug für die Oberliga sein, scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Für Schier war dies ohnehin eine unangebrachte Annahme. "Ich habe nie daran gezweifelt, dass es für uns gut laufen wird", so die Torfrau.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Bettine Bechthold, Alexandra Gärtner (je 6), Ann-Kristin Borckenhagen (4), Christine Köhn, Katja Schomburg (je 2) und Elisabeth Haude (1).