Diskussionsstoff gibt es in der Regel ja mehr als genug bei den Fußballern des VfL Oldesloe, ganz aktuell haben sie ein neues Thema auf der Agenda: Sollen A-Juniorenspieler in der Ligamannschaft aushelfen oder nicht, für Chefcoach Reinhard Lindtner ist das eine entscheidende Frage.

Bad Oldesloe. "Ich kann die Argumente, dass man den Jungs eine Doppelbelastung ersparen will, einerseits verstehen", sagte er, nachdem er beim 0:5 (0:2) in der Verbandsliga Süd-Ost bei Eutin 08 ohne die zuletzt überzeugenden Lorenz Baumann und Timo Buchholz auskommen musste. "Andererseits ziehen in dieser Sache nicht alle an einem Strang."

Weil die Liste der Ausfälle mal wieder beinahe so lang war wie die der dienstbereiten Spieler, warnte Lindtner vor Problemen, wollte aber nicht allein die angespannte Personalsituation als Grund für die Pleite anerkennen. "Es ist auch eine Frage der Einstellung", sagte er. Nach den ersten beiden Gegentreffern von Tim Brunner (15. Minute/Foulelfmeter) und Thomas Schultalbers (39.) leistete der VfL nur noch wenig Gegenwehr. Schultalbers (56., 70.) und Felix Riemann (90.) erhöhten. Die besten Chancen für die Gäste besaßen Afrim Osmani, der nach 20 Sekunden am Torwart scheiterte, und Marc Kunze (15., 40.).

VfL Oldesloe: Brinkmann - Elham - Arndt, Kuhlke - Jobmann, Fischer, Baasch, Zeka (70. Bajrami) - Cetin, A. Osmani (65. Mustafa Hamdart), Kunze.