Es blieb dann die Frage, wer wem einen ausgibt nach dem Ende dieser gruseligen Serie, Trainer Peter Wiehle legte sich schnell fest. “Ich denke, dass Florian Tank eine Runde spendieren muss“, sagte er.

Reinbek. Das also ist der Lohn für den Verteidiger, der nach 467 Minuten die Torflaute der Stormarner Landesliga-Fußballer beendete. Nach dem 2:0 (1:0) gegen den SC Schwarzenbek läuft schon wieder die Uhr, seit 275 Minuten ist das Team ohne Gegentreffer.

Es war eine Acht-Punkte-Woche für Ohe: Erst der Erfolg vor dem Verbandsgericht, das den Abzug von fünf Zählern und damit die Versetzung auf einen Abstiegsplatz rückgängig machte (wir berichteten), dann der vierte Saisonsieg. "Jetzt können wir uns wieder ganz aufs Sportliche konzentrieren, Ruhe hereinbringen", sagte Wiehle, "denn die Tabelle zeigt, dass wir weiter nach unten schauen müssen."

Unter neuem und merklich hellerem Flutlicht traf Tank in der 17. Minute per Kopf, Sven Maric erhöhte (54. Minute). Die Gäste kamen kaum einmal gefährlich vor das Oher Tor.

FC Voran Ohe: Katzfey - Belgacem, Bankowski, Tank, Bagci (65. Holm) - Rasminda, Breutel, Twardawa, Maric (65. Reinhold) - Qasem - Schierz (75. Briese).