Die Handball-Männer des THB Hamburg 03 und SV Großhansdorf (beide zweite Hamburger Liga) mussten bereits in der ersten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs die Segel streichen.

Großhansdorf/Ammersbek. Dabei blamierten sich die Hoisbütteler beim klassentieferen TSV Ellerbek IV mit einer 34:36 (16:17)-Niederlage. In einer temporeichen Partie war Lukas Bergmann mit acht Toren bester Werfer bei den Gästen, die sich vielen A-Jugendspielern aus der Regionalliga gegenübersahen. "Wir hatten zu viele Lücken in der Abwehr", sagte Coach Christian Firle.

Großhansdorf zeigte gegen die SG Hamburg-Nord eine ansprechende Leistung, hatte gegen den Oberliga-Dritten beim 21:33 (9:21) aber deutlich das Nachsehen. Trainer Christian Hinsenkamp standen nur neun Spieler zur Verfügung. Ersatztorwart Lukas Knaack half im Feld aus und erzielte sogar zwei Treffer. Bester Werfer bei den Stormarnern war Nils Hilbert mit sechs Toren. Hinsenkamp: "Meine Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft."