Die Uhr läuft, seit 451 Minuten nun schon, die Torflaute des FC Voran Ohe droht zum Trauma zu werden.

Reinbek. Es mischte sich deshalb nur ein bisschen Freude in den Frust nach dem zweiten 0:0 in Folge, einem im Prinzip beachtlichen Punktgewinn der abstiegsgefährdeten Stormarner beim Tabellendritten der Fußball-Landesliga Hamburg. Hamm United FC wäre zu schlagen gewesen an diesem Abend, mehr als eine Viertelstunde lang hatten die Gäste zwei Spieler mehr auf dem Platz, und dass es trotzdem nicht klappte mit einem Treffer, stieß Trainer Peter Wiehle sauer auf.

Chancen gab es mal wieder ausreichend, Dennis Briese traf den Außenpfosten, André Schierz versagten frei vor dem Tor die Nerven, einmal behinderten sich Briese und Schierz gegenseitig beim Schuss. "Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was wir da noch machen können", sagte Wiehle, das Thema Abschlussschwäche aber versuchte er dann doch so weit wie möglich von sich zu schieben: "Ansonsten hat ja alles gestimmt, unser Zweikampfverhalten, unsere Laufbereitschaft, unsere Einstellung, und man muss die Kirche dann ja auch mal im Dorf lassen und zufrieden sein mit einem Punkt bei einem Titelkandidaten."

Beim Gegner mussten Obi Karimi wegen Nachtretens gegen Philipp Breutel (66. Minute) und Kevin Hansen wegen einer Tätlichkeit gegen Sven Maric (72.) vorzeitig vom Feld. Ohe unternimmt am Freitag im Heimspiel gegen den SC Schwarzenbek den nächsten Versuch, mal wieder das Tor zu treffen.

FC Voran Ohe: Katzfey - Belgacem (35. Briese), Bankowski, Tank, Bagci - Rasminda (75. Reinhold), Breutel, Holm, Maric - Qasem - Schierz.