Wer dachte, die Fußballer des SV Eichede würden das Aufeinandertreffen mit der schwächsten Abwehr in der Schleswig-Holstein-Liga dazu nutzen, um sich den Frust über die 0:2-Niederlage vor einer Woche gegen den PSV Neumünster von der Seele zu schießen, sah sich getäuscht.

Steinburg. 20 starke Minuten mit Treffern von Torjäger Fabian Kolodzick (4., 20. Minute) und Naim Osmani (17.) reichten zwar, um beim Itzehoer SV zu einem 3:0 (3:0) zu kommen. "Nach der schwungvollen Anfangsphase hat meine Mannschaft das Fußballspielen jedoch komplett eingestellt", sagte Trainer Hans-Friedrich Brunner, der anschließend sogar von der schwächsten Saisonleitung seiner Schützlinge sprach.

"Wir haben nach dem Seitenwechsel ja noch Glück gehabt, dass der Gegner zwei Großchancen vergeben hat. Ich weiß nicht, ob wir in der Lage gewesen wären, den Schalter wieder umzulegen, wenn es noch einmal eng geworden wäre", so der Coach.

Ideenloser Spielaufbau, zu wenig Laufbereitschaft, kein Biss in den Zweikämpfen und Undiszipliniertheiten, die den Trainer schon zur Pause zu den Auswechselungen der beiden gelbbelasteten Sebastian Barsuhn und Jan-Ole Rienhoff zwangen - die Liste von Brunners Kritikpunkten war lang. "Wir müssen jetzt schnell ergründen, wo die Ursachen für diese Nachlässigkeiten liegen, die ansatzweise auch schon gegen Neumünster zu erkennen waren", sagte der Trainer.

SV Eichede: Draguhn - Zimmermann, Wasken (62. Maltzahn), Buchholz, Marwege - Barsuhn (46. Ratzlaff), Jan-Ole Rienhoff (46. Schildberg), Ann, Wagner - Osmani, Kolodzick